Entwicklung der Hanse-Agro-Control GmbH

Die Firma Hanse-Agro-Control wurde im Mai 1986 in Hamburg, durch den ehemaligen Inhaber Günther Süfke e.K., gegründet.

Im November 2015 verkaufte der ehemalige Inhaber Günther Süfke das Geschäft an vier seiner Mitarbeiter, die das Unternehmen in bewährter Tradition fortführen. Im Zuge der Firmenübernahme wurde die Firma Hanse-Agro-Control e.K. in die Hanse-Agro-Control GmbH umgewandelt.

Im März 1992 wurden in Bülstringen, am Mittellandkanal bei Magdeburg, eine Außenstelle und GAFTA Labor für Getreideanalytik eröffnet.

Im Juni 2004 wurde eine weitere Außenstelle in Rostock eröffnet, in der ab Juni 2018 das GAFTA Labor fortgeführt wurde. Um den steigenden Anforderungen der GAFTA gerecht zu werden, wurde im April 2021 eine Kooperation mit der Alimentaire Analytik Schmidt GmbH eingegangen, die zukünftig alle Analytikdienstleistungen gemäß GAFTA Vorgaben für die Hanse-Agro Control GmbH durchführen.

Von unseren drei Standorten in Hamburg, Rostock und nahe Magdeburg und durch unsere zuverlässigen Kooperationspartner sind wir in der Lage, Kontrollen und Inspektionen im gesamten Bundesgebiet, sowie in ganz Europa anzubieten wie beispielsweise in: Belgien, Bulgarien, Dänemark, den baltischen Staaten, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Ukraine, Schweden und Spanien.

Unsere Motivation

Ziel unseres Unternehmens ist es, unseren Kunden einen schnellen und umfassenden Service zu bieten und die Zufriedenheit unserer Kunden weiter zu erhöhen.

  • Objektivität
  • Unabhängigkeit
  • Unparteilichkeit
  • Integrität
  • Flexibilität
  • Vertraulichkeit
  • schnelles Reporting
  • sowie zielorientiertes und gründliches Arbeiten

sind unser Anspruch und täglich gelebtes Miteinander.

Durch die vollständige Umsetzung aller relevanten Kundenanforderungen, Normen und Gesetze in allen Bereichen unseres Unternehmens streben wir einen hohen Qualitätsstandard an. Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung sind dabei wichtige Elemente unserer Firmenpolitik. Die Sicherstellung einer höchstmöglichen Dienstleistungsqualität und einer kundenorientierten Handlungsweise ist eine grundsätzliche Verpflichtung für alle Mitarbeiter unseres Unternehmens, wobei die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden den Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit bilden.

Der Hauptsitz der Firma ist in Hamburg, dem größten Seehafen Deutschlands. Neben unserem Hafenbüro am Eversween (Hamburg), gehören zur Firma folgende Außenstellen:

  • Unser Büro im Überseehafen Rostock
  • Unser Büro nahe Magdeburg (am Mittellandkanal)